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Statusmeldungen im Digitalfunk
Interpretation der Statusmeldungen via TETRA (mit nahezu identischer Bedeutung wie im Rettungsdienst / Krankentransport bzw. Erstversorgungstrupps im Sanaitätswachdienst)
5 = SPRECHWUNSCH (wird u.a. in EDP4 als solches auch akustisch signalisiert) 3 = Mit Auftrag auf direktem Weg zum Einsatz- bzw. Logistikübernahmestandort 4 = Am Einsatz- bzw. Logistik- oder Bereitstellungsort, bzw. zur weiteren Erledigung (bzw. aufladen) eingetroffen 7 = Mit abzuarbeitendem (Logistik-/ Inst-) Auftrag einsatzgebunden unterwegs (→ bedingt verfügbar) 8 = Am eigentlichen Erledigungs- bzw. letzten anzufahrenden Logistikziel eingetroffen
(nicht am eigenen bzw. ursprünglichen Standort; d.h. nach dort erfolgter Erledigung demnächst wieder bedingt verfügbar, bzw. frei/einsetzbar.
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1 = Nach erledigtem Einsatzauftrag wieder über Funk (auf dem Rückweg zur eigenen UK) erreichbar, bzw. disponierbar 2 = Eintreffen an eigener Unterkunft (schaltet weiterhin einsatzbereit ab)
Dieser Status ist generell nureinmal am Ende zulässig, das dieses eEnsatzmittel hirüber automatisch aus einem zugewiesenen Einsatzauftrag "entfernt" wird.
6 = Außer Dienst, nicht mehr besetzt bzw. sofort wieder einsetzbar
9 = Im Bereitstellungs- oder Ruheraum, ggf. in (Ruf-) Bereitschaft oder bei Essensaufnahme ggf. -verzögert- über andere Wege ansprechbar
(keine sofortige Einsatzübernahme von unterwegs (1) oder am aktuellen Standort / Bereitstellungsraum möglich
Status 1 und dann sofort Status 9 Einsatzmittel unterwegs frei, aber nicht sofort einsetzbar; weil z.B. Nahrungsaufnahme oder Informationsbeschaffung o.ä. (außerhalb des Fahrzeuges → Frage der tatsächlichen Erreichbarkeit)
Status 2 und dann sofort Status 9 Einsatzmittel am Standort oder Bereitstellungsraum ausrückbereit, aber nicht sofort erreichbar; wegen Ruhezeiten, Eigenauftrag; d.h. es kann dauern bis ein Ausrücken erfolgt.